Höhenmeter 1


Ich wollte es einfach mal wissen: Wie viele Höhenmeter mache ich eigentlich täglich? Auf dieser Seite kann man sich Höhenmeter für beliebige Adressen anzeigen lassen. Da habe ich nun mal zusammen getragen:

  • Straßenzugang unseres Hauses: 153m (das Haus selbst liegt ein paar Meter unter der Straße)
  • Uni: 102m
  • Hafen: 0m
  • Läden in der Stadt: 5 bis 20m

Da kommt so einiges zusammen, wenn man morgens runter zum Markt läuft, dann wieder nach Hause um die Einkäufe weg zu bringen, dann zum Hafen für die Kajaks die wegen Wind nicht verliehen wurden und irgendwann natürlich wieder zurück. Allein die absoluten Zahlen heute sind 300m, dazu kommen die kleines Hügel, die man zwischendrin hoch und runter läuft. Selbst wenn man den Bus nimmt: Am Wochenende ist die nächstgelegene Haltestelle 250m entfernt, die aber 30 Höhenmeter in Form von nicht enden wollenden Treppen beinhalten. Da bleibt man fit!


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ein Gedanke zu “Höhenmeter