Kurioses um DHL 1


Ein DHL-Auto in Wellington ist ja nicht unbedingt besonders, solange es nur eins ist. Mir sind aber so viele von denen in den ersten Tagen begegnet, dass ich da mal recherchiert habe. In Wikipedia  bin ich fündig geworden:

In 2004 New Zealand Post announced the formation of Express Couriers Ltd (ECL), a 50:50 joint venture with DHL. In 2008 New Zealand Post and DHL commenced a similar joint venture in Australia called Parcel Direct Group Pty Limited (PDG). In 2012 New Zealand Post purchased DHL’s holdings in these two companies. ECL operates extensive courier and logistics services throughout New Zealand and encompasses the CourierPost, Pace, RoadStar and Contract Logistics brands.

Die neuseeländische Post hat also zusammen mit DHL einen Paketdienst hier gegründet und den dann später komplett aufgekauft. Was bleibt sind die tollen DHL-Autos, die hier rum fahren. Das gibt ein bisschen Gefühl der Heimat…

DHL-Auto in Wellington

DHL-Auto in Wellington


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ein Gedanke zu “Kurioses um DHL