City to Sea Walkway


City to Sea Walkway

Die Gegend rund um Wellington ist einfach schön, wie vermutlich ganz Neuseeland. Daher gibt es auch recht viele ausgeschilderte Wanderrouten. Eine davon ist der 12km lange City to Sea Walkway, der von Wellingtons City über einige Parks, über Berge und durch das wunderschöne Tawatawa Reserve zur Südküste führt.

Ich habe den ersten Weihnachtsfeiertag genutzt für diese Wanderung. Zugegebenermaßen habe ich mir den Abschnitt durch den Botanischen Garten gespart, da war ich schon oft genug und ich hätte ja erst runter zum Start und dann wieder zurück hoch laufen müssen. Das Wetter war herrlich, kaum eine Wolke am Himmel. Viel Sonnencreme und genug Wasser waren daher Pflicht!

Der Weg ist recht gut beschildert, aber manche Schilder sind durch die starke Sonnenbestrahlung komplett weiß. Einer der Pfeile war auch nicht so eindeutig, sodass ich falsch abgebogen bin. Da ist dann die Welly Walks App mit Karte sehr praktisch. Zudem kann man dort Infos über die einzelnen Stationen nachlesen. Klar wäre eine analoge Karte auch OK, aber zum einen bekommt man sowas an Feiertagen nicht so leicht und zum anderen kann die kein GPS 😛

Es ist mir schwer gefallen, nur ein paar Fotos auszuwählen, daher hat dieser Beitrag gleich vier Seiten. Also viel Spaß mit den Fotos und Videos 🙂

Weiter gehts auf Seite 2!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.