Southern Walkway & Red Rocks 2


Nachdem der Skyline Walkway mit der Meetup Gruppe ein voller Erfolg war, habe ich zwei Wochen später direkt die nächste Wanderung organisiert. Dieses Mal stand der 11km lange Southern Walkway an, der von Wellingtons Strand über Mount Victoria durch den Town Belt zur Südküste führt. Das Ende ist in Island Bay, wie damals schon beim City to Sea Walkway. Im Vergleich zu letzterem hatte unsere Wanderung weniger Höhenmeter zu überwinden, daher waren wir recht schnell am Ziel.

Leider war das Wetter morgens nicht so toll, weshalb auch nur 6 Leute von Meetup zur Wanderung erschienen sind. Nieselregen und eine dichte Wolkendecke sind zwar gute Bedingungen, um keinen Sonnenbrand zu bekommen und den Schweißfluss in Grenzen zu halten, aber leider ist die Aussicht auf dem Mount Victoria Lookout dann nicht ganz so sehenswert:

Mount Victoria Lookout im Nieselregen und bei dichter Wolkendecke

 

Gegen Nachmittag wurde das Wetter dann besser, und die Hälfte der Gruppe hat noch eine zweite Wanderung drangehängt. Hier ein paar Bilder, aber vom eigentlichen Southern Walkway sind es nicht so viele, da das Wetter nicht zum Knipsen eingeladen hat 😛

Weiter geht’s auf Seite 2.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

2 Gedanken zu “Southern Walkway & Red Rocks