Umzug!


Ich bin zwar nur für 7 Monate hier, aber trotzdem musste ich mir eine neue Wohnung suchen. Meine alte WG hat sich aufgelöst, da das Haus ziemlich alt is – keine Isolierung, nur einfach verglaste und nicht vollständig schließende Fenster, etc. – ähnlich wie es in Deutschland bei Altbauten von vor zwei bis drei Generationen üblich war. Das ist Richtung Winter nicht so toll, daher haben wir unseren Mietvertrag nicht verlängert und mussten raus. Nun wohne ich im schönen Stadtteil Mt Cook, in einem schönen modernen Gebäudekomplex mit mehreren Wohnungen. Eine davon ist meine neue WG.

Netterweise spare ich mir in Zukunft auch etliche Höhenmeter, denn mit 13m über Meeresspiegel und beinahe flachem Zugang zu Geschäften, Wochenmarkt, Stadtzentrum usw. ist mein neues Zuhause deutlich besser gelegen als das alte. Und auch die ÖPNV Anbindung ist besser, zudem ist die nächste Bushaltestelle auf einen Zonengrenze, womit ich in beide Richtungen recht weit mit dem günstigsten Tarif fahren kann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.