Über den Blog 1


Herzlich Willkommen in meinem Blog!

Ich bin Sebastian. Ich habe an der TU Kaiserslautern  meinen Bachelor in Informatik gemacht und dort auch das Masterstudium begonnen. Da ich es vorher irgendwie nicht geschafft habe, wollte ich nun die letzte Möglichkeit für ein Auslandssemester wahrnehmen und schreibe meine Masterarbeit im fernen Wellington, der Hauptstadt von Neuseeland. Im Oktober 2015 gings los und ich werde bis Mai 2016 hier bleiben – da sollte doch genug Zeit bleiben, um sich Neuseeland etwas anschauen zu können.

In diesem Blog möchte ich einerseits Fotos und sonstige Eindrücke mit Familie, Freunden, Bekannten und allen anderen, die es interessiert, teilen. Andererseits möchte ich aber auch wichtige Infos für die Organisation einer solchen Reise vorab festhalten, um anderen Reisenden in Zukunft eine Hilfe sein zu können.

Ich wünsche viel Spaß beim Lesen. Für Fragen könnt ihr gerne die Kommentarfunktion hier und bei den einzelnen Beiträgen verwenden oder .


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ein Gedanke zu “Über den Blog

  • claus-peter und heribert

    na du auswanderer hast du dich schon gut eingelebt und land und leute kennen gelernt.die letzten tage war es ziemlich stuermisch
    bei uns sodass das letzte laub der baeume fiel.am wochenende startet der weihnachtsmarkt in lu.wenn du lust oder langeweile haben solltest dann melde dich einfach.weiterhin viel erfolg

    claus-peter und heribert